Leistungen/Angebote

 

Ich biete lösungs- und ressourcenorientierte Verhaltenstherapie (VT) für Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 21. Lebensjahr an. Bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen liegt der Fokus auf der kognitiven Verhaltenstherapie (KVT).
Psychotherapeutisch behandele ich ausschließlich gesetzlich versicherte Patienten.


Privatversicherten biete ich im Rahmen der probatorischen Sitzungen Erstgespräche, orientierende Diagnostik und Psychoedukation bzw. Beratung an.

 

Als Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin habe ich ein gutes Verständnis für die Zusammenhänge zwischen körperlichen und seelischen Beschwerden, wie sie bei psychosomatischen Erkrankungen vorkommen.

 

Besondere Erfahrung habe ich in der Behandlung von AD(H)S  und selektivem Mutismus.

 

Lieber auf neuen Wegen etwas stolpern,
als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.

 

 

 

Die große Verantwortung im Leben liegt darin, dass du dein Leben verändern kannst, indem du neue Brücken baust.

 
(Albert Schweitzer)